Für Gruppen

Das Kunstmuseum Moritzburg hat Geschmack – in jeder Hinsicht! Was die Sammlung so besonders macht, erfahren Sie im Rahmen einer exklusiven Führung durch einen der Sammlungsleiter des Museums. Anschließend nimmt er sich bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen im MoritzKunstCafé Zeit für die Diskussion Ihrer Eindrücke. Bei schönem Wetter findet der „Genussteil“ der Führung im herrlichen Ambiente des Burg-Innenhofs statt.

Leistungen
Geführter Rundgang durch die Sammlungspräsentation mit einem Kustos/Sammlungsleiter des Museums; Kaffeespezialität und hausgemachter Kuchen
Gruppen von max. 25 Personen
ca. 60 Min
Kosten
Über die Kosten informieren wir Sie gerne, nachdem Sie Ihre Anfrage gestellt haben.

Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)

Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle (Saale)
F: +49 345 20299-90
kunstmuseum-moritzburg@kulturstiftung-st.de
www.kunstmuseum-moritzburg.de

„Kunst in der DDR“ – das ist ein ebenso emotional aufgeladenes wie kontroverses Thema. Um ihm gerecht zu werden, hat sich das Kunstmuseum Moritzburg auf die Spuren der eigenen Sammlungsgeschichte begeben. Lernen Sie in einer exklusiven Führung die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten in der ehemaligen Sowjetischen Besatzungszone und der DDR kennen! Die Ausstellung vermittelt eindrücklich die unterschiedlichen Positionen, die betroffene Künstler angesichts der offiziellen Ideologie eingenommen haben. Ihre Zerrissenheit zwischen Widerstand, Anpassung und dem stetigen Ringen um Authentizität wird in vielen Werken subtil bis unübersehbar deutlich.

Abgerundet wird das Programm durch einen Begrüßungs-Aperitif und ein leichtes Menü „à la DDR“ im MoritzKunstCafé oder – bei schönem Wetter – im einzigartigen Ambiente des Burg-Innenhofs.

Leistungen
Geführter Rundgang durch die Sammlungspräsentation „Wege der Moderne. Kunst in der SBZ/DDR 1945 bis 1990“; Begrüßungs-Aperitif; Tagesmenü/DDR-Menü
Gruppen von max. 25 Personen
ca. 60 Min