Heiraten & Feiern

Auf Falkenstein geht der Traum vieler Paare in Erfüllung: eine Hochzeit in der romantischen Kulisse einer echten mittelalterlichen Burg!
Ob in der wunderschönen Burgkapelle oder in den behutsam rekonstruierten neogotischen Königszimmern … Falkenstein gibt Ihrem Jawort genau den Rahmen, den es verdient.

Für die musikalische Umrahmung Ihrer Feier steht im Königszimmer ein Cembalo bereit, in der Kapelle die Schrankorgel und an beiden Orten unsere hauseigene Musikanlage. Kulinarisch dürfen Sie Ihre Gäste in der Burggaststätte „Krummes Tor“ bestens versorgt wissen – auf Wunsch sogar ganz mittelalterlich. Und während Sie zum Beispiel romantische Hochzeitsfotos schießen, haben Ihre Gäste die Möglichkeit, kostenlos die Ausstellung zu besuchen oder an den Greifvogel-Aufführungen teilzunehmen.

In jedem Fall freuen wir uns, Sie vorab zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Während Sie schon einmal die außergewöhnliche Atmosphäre der Zeremonieräume und der Kapelle kennenlernen, nehmen wir uns viel Zeit für Ihre Wünsche zur Ausgestaltung der Hochzeit. Damit sie auch wirklich der schönste Tag Ihres Lebens wird!

Gern vermitteln wir für kirchliche Trauungen den Kontakt zum zuständigen Pfarramt. Die Terminvergabe für Ihre standesamtliche Eheschließung erfolgt über das Standesamt der Stadt Falkenstein/Harz.

„Ja, ich will!“ – Heiraten auf der Burg Falkenstein

Burg Falkenstein

Roland Gehlhaar
Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
Pansfelde · Burg Falkenstein 1
06543 Falkenstein (Harz)
T: +49 3474 353559-16
F: +49 3474 353559-20
angebote@kulturstiftung-st.de
www.burg-falkenstein.de

Auf Schloss Neuenburg ist auch das Weinmuseum von Sachsen-Anhalt zuhause. Unter dem Titel „Zwischen Fest und Alltag – Weinkultur in der Mitte Deutschlands“ begeben sich Besucher auf die vielfältigen Spuren des Weines in Kultur und Geschichte. Im Schankbereich des Museums verbinden sich dann Theorie und Praxis bei der Verkostung erlesener Saale-Unstrut-Weine.

Etwas hochprozentiger wird es im Vorburgbereich bei der Edelbrennerei Schloss Neuenburg, wenn Brennmeister Hempel Probierwillige in die Welt der hochgeistigen Getränke entführt.

Prost!

Schloss Neuenburg