Makin’ JazzAbschlusskonzert des Workshops

Beim dreitägigen Workshop „Makin’ Jazz“ im Kloster Michaelstein beschäftigen sich junge Talente mit dem Jazz in all seinen Erscheinungsformen. Das intensive Coaching durch professionelle Musiker*innen ermöglicht es ihnen, ihre Fähigkeiten am Instrument weiterzuentwickeln. Darüber hinaus stärkt die Arbeit in Big-Band-Formation das Erlebnis des gemeinsamen Musizierens. Der Workshop bietet den jungen Musiker*innen die Möglichkeit, sich für eine Mitgliedschaft im Jugendjazzorchester Sachsen-Anhalt zu qualifizieren.

Das Jugendjazzorchester Sachsen-Anhalt trifft sich zweimal im Jahr zu Arbeitsphasen, ebenfalls im Kloster Michaelstein, an die sich stets ein eigenes Abschlusskonzert anschließt. Auch beim Internationalen Jazz-Festival im Kloster Jerichow war das Jugendjazzorchster ein gerngesehener Gast.

Das traditionelle Abschlusskonzert des Workshops, in dessen Rahmen die Teilnehmenden die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Arbeit öffentlich vorstellen, findet am 03. Oktober 2022, um 14.30 Uhr in der Musikscheune des Klosters Michaelstein statt. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende am Ausgang gebeten.

Veranstalter: Landesmusikrat Sachsen-Anhalt e.V:
Foto: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt