ENTFÄLLT – Making Of – Hannah Schneider, Gustav-Weidanz-Preisträgerin 2019

Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle (Saale)
barrierefreier Zugang

AKTUELLE INFORMATION

Aus Gründen der Verantwortung für die Gesundheit unserer Besucher und Besucherinnen folgen wir den allgemeinen Empfehlungen zur Eindämmung der Atemwegserkrankung COVID-19. Deshalb bleibt das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) vorerst geschlossen. Ebenso sind alle öffentlichen Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Das betrifft auch das museumspädagogische Angebot und die im Vorfeld gebuchten Führungen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Startseite oder in den sozialen Medien über die aktuellen Entwicklungen.

Ihr Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie wäre es mit einem Blick hinter die Kulissen eines Museums? Mit den Jungen Freunden des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) hast Du die einzigartige Möglichkeit, eine Ausstellung vor der Eröffnung zu sehen. Und das aus erster Hand. Die Künstlerin Hannah Schneider lässt uns exklusiv während des Aufbaus ihrer Präsentation im Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) über die Schulter schauen. Die Kölnerin ist Gewinnerin des Gustav-Weidanz-Preises für Plastik 2019. Dieser bedeutende Nachwuchsförderungspreis wird seit 1975 von der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle verliehen. In ihrer Schau zeigt sie Werke, die sie speziell für die historistischen Räume im sogenannten Talamt der Moritzburg konzipiert hat.

Junge Freunde
Als Teil des Fördervereins sind wir eine kunst- und kulturinteressierte Gruppe junger Menschen bis 35 Jahren, die nach der Maxime „von JUNGEN FREUNDEN für JUNGE FREUNDE“ gemeinsam ein vielfältiges Programm gestalten wollen. Ob Ausstellungsbesuch, Blick hinter die Kulissen oder der Kontakt mit Gleichgesinnten: Das Museum und die Stadt bieten hier zahlreiche interessante Möglichkeiten.

Kosten
3 Euro pro Person | freier Eintritt und bevorzugte Anmeldung für Mitglieder der Jungen Freunde der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bis zum 30.03.2020 unter:
jungefreunde.moritzburg@kulturstiftung-st.de

Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle Saale