Erik Satie und der Montmartre

Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle (Saale)
barrierefreier Zugang

KONZERT IM MUSEUM — mit Deutschlandfunk Kultur zur Sonderausstellung „La Bohème. Henri de Toulouse-Lautrec und die Meister vom Montmartre“

Der französische Komponist Erik Satie (1866–1925) ist bekannt für seine mystischen Klavierstücke, die viele Filme untermalen. Er lebte in den 20er Jahren auf dem Montmartre in Paris und verdiente sein Geld unter anderem als Chanson-Komponist und musikalischer Begleiter im „Le chat noir“. Das beliebte Kabarett war Treffpunkt für Kunstschaffende und wurde zum Inbegriff der Pariser Bohème. Théophile-Alexandre Steinlen fertige das berühmte Plakat mit der schwarzen Katze an, welches in der aktuellen Sonderausstellung zu sehen ist. Das moderierte Konzert lässt Sie eintauchen in das Pariser Leben der 20er Jahre und spannt einen musikalischen Bogen zu den Plakaten der Meister des Montmartres.

Mit Steffen Schleiermacher (Klavier und Moderation)

10 Euro | erm. 8 Euro

TICKETS (begrenzt auf 30 Personen)

Aufgrund der aktuellen Regelungen zu Abstand, Personenanzahl und Hygienemaßnahmen ist die Ticketzahl auf 30 Personen begrenzt. Wir empfehlen Ihnen, das Ticket im Vorfeld online über den Ticketshop der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt zu erwerben (Link siehe unten). Der Ticketkauf ist vorab auch über unsere Museumskasse möglich.

WICHTIGE HINWEISE

• AKTUALISIERUNG: Gemäß der aktuellen 14. Ein­däm­mungs­ver­ord­nung des Lan­des Sach­sen-An­halt benötigen Sie für den Besuch der Veranstaltung keinen negativen Corona-Testnachweis mehr. Auch die Dokumentation Ihrer Besuchszeit (mittels luca-App) entfällt.

• Im Museum ist das Tragen einer medi­zi­ni­schen Mund-Na­sen-­Mas­ke bzw. einer Schutz­mas­ke der Klas­si­fi­zie­rung FFP2 oder gleich­wertig vorgeschrieben. Der Mundschutz kann am Platz abgenommen werden.

• Bitte halten Sie mind. 1,5 m Abstand zu anderen Personen und beachten Sie unsere allgemeinen Hygiene- und Schutzmaßnahmen (Link siehe unten).

Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle Saale