alle Veranstaltungen anzeigen

Video-Premiere und Gesprächsrunde zum Einar-Schleef-Projekt der SPRECHBUEHNE, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Bilder

Wann?

19:00 Uhr

Wo?

Beschreibung

Die Sprechbuehne der Abteilung Sprechwissenschaft hat dem genialischen, vielseitigen Künstler, Theaterregisseur, Autor und Maler Einar Schleef (1944-2001) anlässlich seines 75. Geburtstages eine szenische Sprechcollage „Ich bin ein anderer in mir, den muss ich fragen. Einar Schleef“ gewidmet. Entwickelt wurde dieses Projekt in Kooperation mit dem Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale), das auch den bildkünstlerischen Nachlass des Künstlers verwaltet. Die Inszenierung wurde mehrfach im Museum präsentiert.

GESPRÄCHSTEILNEHMER

Thomas Bauer-Friedrich, Direktor des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale)
Hans-Ulrich Müller-Schwefe, langjähriger Freund und Lektor von Schleef, Suhrkamp Verlag
Martina Haase, Regisseurin, Sprechbuehne Uni Halle
Andreas Montag (Moderation), Ressortleiter Kultur der Mitteldeutschen Zeitung

KOSTEN

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter

SPRECHBUEHNE der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Emil-Abderhalden-Str. 26-27
06108 Halle (Saale)

Merkzettel

Merkzettel drucken