Wichtige Informationen

Veranstaltungen und Führungen

Ab 1.07.2020 bieten wir bestimmte Veranstaltungen wieder an. Hierüber informieren wir Sie rechtzeitig auf den Internetseiten unserer Museen:

Dommuseum Ottonianum Magdeburg

Kloster Michaelstein

Lyonel-Feininger-Galerie Quedlinburg

Jagdschloss Letzlingen

Domschatz Halberstadt

Museum Schloss Neuenburg

Schloss Goseck

Burg Falkenstein

Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)

Weitere Hinweise

Bitte informieren Sie sich auf den Internetseiten der Museen auch über die teilweise geänderten Öffnungszeiten, Eintrittspreise und standortbezogenen Regeln.

Wir weisen darauf hin, dass vor den und innerhalb der Museen die allgemeingültigen Hygienevorschriften und Abstandsregeln eingehalten werden müssen. Während des Museumsbesuchs ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Tickets sollten vorab im Ticketshop erworben werden. An den Museumskassen bitten wir um einen kontaktlosen Zahlungsverkehr und Abstand zu halten. Bitte berühren Sie in den Läden nur die Waren, die Sie auch erwerben möchten. Das Personal vor Ort wird Ihnen behilflich sein.

Aufgrund der Abstandsregelungen kann jeweils nur eine bestimmte Personenzahl gleichzeitig die Gebäude und Ausstellungsräume betreten. Vor dem Museumsbesuch ist ein Fragebogen auszufüllen, der auf den Internetseiten sowie im Ticketshop heruntergeladen werden kann und vorab ausgefüllt werden sollte. Bitte beachten Sie die ergänzte Museumsordnung der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt.

Wir informieren Sie auf unserer Homepage und in den sozialen Medien regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Kulturstiftung.

Ihre Kulturstiftung Sachsen-Anhalt