Wichtige Informationen

Museen im Burgenlandkreis und der Stadt Halle bleiben geschlossen

Entgegen der Ankündigung, ab 03.04.2021 weitere Museen zu öffnen, bleiben folgende Museen bis auf Weiteres geschlossen:

• Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)
  • Schloss Neuenburg
  • Schloss Goseck

Grund dafür ist der hohe und stetig steigende Inzidenzwert in der Stadt Halle (Saale) und im Burgenlandkreises. Die Kulturstiftung Sachsen-Anhalt kommt hiermit ihrer Verantwortung nach, gemeinsam mit den regionalen Entscheidungsträgern die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu unterstützen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unsere Museen im Harzkreis werden wie geplant am 3. April 2021 geöffnet:

• Lyonel-Feininger-Galerie
  • Burg Falkenstein
  • Domschatz Halberstadt
  • Kloster Michaelstein

Bereits geöffnet sind:

• Jagdschloss Letzlingen
  • Dommuseum Ottonianum Magdeburg

Der Besuch unserer Museen und Burgen ist ausschließlich mit einem Zeitfenster-Ticket möglich, dass über den Online-Ticketshop gebucht werden kann.

Öffentliche Veranstaltungen bleiben weiterhin abgesagt. Dies betrifft auch alle museumspädagogischen Angebote, gebuchten Führungen, Vorträge, Lesungen und Konzerte.

Wir informieren Sie hier auf unserer Website und den Microsites der Museen sowie in den sozialen Medien über die aktuelle Entwicklung.

Kunstmuseum Moritzburg | Halle (Saale)
Kloster Michaelstein | Musikakademie & Museum
Burg Falkenstein | Harz
Dom | Schatz Halberstadt
Lyonel-Feininger-Galerie | Museum für grafische Künste
Schloss Neuenburg | Freyburg (Unstrut)
Jagdschloss Letzlingen
Dommuseum Ottonianum Magdeburg
Schloss Goseck

Die Kulturstiftung Sachsen-Anhalt behält sich vor, in ihrer Verantwortung für den Schutz der Besucher und Mitarbeiter, einzelne Museen weiterhin zu schließen, wenn die örtlichen Inzidenzien oder die der Nachbarregion überdurchschnittlich hohe Werte aufweisen.