Auf Grundlage der

Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt (SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung SARS-CoV-2-EindV) vom 17.März 2020

bleiben alle Museen der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt bis vorerst einschließlich 19.04.2020 geschlossen.

Ebenso sind alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt. Dies betrifft auch museumspädagogische Angebote, gebuchte Führungen, Vorträge und Konzerte.

Die weiteren Einzelheiten der Verordnung können Sie auf der Homepage der Landesregierung einsehen.

Informationen zu den Maßnahmen der Landesregierung

Aus Gründen der Verantwortung für die Gesundheit unserer Partner und Beschäftigten haben wir den Dienstbetrieb der Kulturstiftung so organisiert, dass ein Großteil der Beschäftigten mobil oder von zu Hause aus die Dienstgeschäfte erledigt. Sie erreichen die Mitarbeiter aber weiterhin unter den bekannten Rufnummern.

Dienstliche Beratungen und insbesondere Dienstreisen werden auf das dringend erforderliche Maß eingeschränkt. Besucher in den Dienststellen werden gebeten, sich vorab mit den betreffenden Gesprächspartnern fernmündlich oder per Mail abzustimmen.

Wir informieren Sie auf unserer Homepage und in den sozialen Medien über die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Kulturstiftung.

Ihre Kulturstiftung Sachsen-Anhalt