Herbstkonzert mit dem LandesGitarrenOrchester Sachsen-AnhaltAUSVERKAUFT

25 Schülerinnen und Schüler der Musikschulen Sachsen-Anhalts treffen sich im Kloster Michaelstein, um im LandesGitarrenOrchester gemeinsam zu musizieren. Unter der musikalischen Leitung von Marina Bärwald studieren sie in einer einwöchigen Probenphase ein anspruchsvolles Konzertprogramm ein. Krönender Abschluss nach jeder Probenphase ist ein öffentliches Konzert, welches diesmal in der Musikscheune des Klosters Michaelstein stattfinden wird.

Das Repertoire des Orchesters ist auch in diesem Jahr sehr breit gefächert. So stehen nicht nur Stücke von Antonio Vivaldi oder dem russischen Komponisten Modest Petrowitsch Mussorgski auf dem Programm sondern auch die „Moritat von Mackie Messer“, ein von Bertolt Brecht geschriebener und von Kurt Weill vertonter Text aus dem Theaterstück „Die Dreigroschenoper“. Darüber hinaus werden auch schwungvolle Rhythmen u.a. von Dieter Kreidler sowie Filmmusik Bestandteil des Konzertprogramms sein.

Das Konzert ist bereits ausgebucht.

Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V.
Breiter Weg 31