Hybride ChorprobePräsenzmusizieren mit digitalen Mitteln (Online-Workshop innerhalb des DMR-Programms "Landmusik")

Es ist ein Format, dass sich in der Zeit der Maßnahmen zum Infektionsschutz immer breiter etabliert hat: eine kleine Gruppe aktiv musizierender Chormitglieder trifft sich in Präsenz, der Rest des Chores verfolgt die Probe live an den heimischen Bildschirmen und hat so die Möglichkeit, mitzusingen. Dieser Stammtisch beleuchtet, auch anhand eventuell schon vorhandener praktischer Erfahrungen der Teilnehmenden, die technische Umsetzung dieses Formates und die didaktischen Besonderheiten.

Landmusik
ist ein temporäres Förderprogramm, das der Deutsche Musikrat mit Fördermitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) durchführt. Ziel ist die Stärkung des Musiklebens im ländlichen Raum, um so einen Beitrag zur qualitativen Annäherung von urbanen und ländlichen Räumen zu leisten.

Eintrittspreise

Teilnahme kostenfrei
Bitte über den untenstehenden Link bis spätestens 20.5.2022 anmelden.