Picassos Frauen. Eine fiktive Pressekonferenz

barrierefreier Zugang

Veranstaltung in der Kunsthalle "Talstrasse" im Rahmen der Sonderausstellung „Begegnung: Pablo Picasso trifft Jean Lurçat“

Vier Frauen, Musen, Geliebte und Ehefrauen Picassos, erzählen von ihrer Zeit mit dem großen Künstler – authentisch, charmant und eindringlich. Sie lassen die Zeit, die Kunst und das Leben Picassos vor den Augen des Publikums noch einmal lebendig werden.

Die Schauspielerinnen Barbara Geiger und Dafne-Maria Fiedler verwandeln sich live auf der Bühne in vier Lebensgefährtinnen Picassos, allesamt einzigartig, allesamt überraschend. Ein Spaziergang durch seine Kunst, in der die Frauen als Modelle verschiedener Lebens- und Werkphasen häufig eine wesentliche Rolle für sein Schaffen spielten.

Wie es für eine Pressekonferenz üblich ist, stehen die Damen im Anschluss an das Theaterstück für Fragen des Publikums zur Verfügung. Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden aktiver Teil der fiktiven Pressekonferenz und haben die Möglichkeit, jede einzelne Figur zu befragen. Sie werden informative und teilweise überraschende Antworten erhalten.

Buch: Brian McAvera
Regie: Barbara Geiger